Über mich

Mein Name ist Joachim Koy. Ich wurde 1959 in Zabrze (Hindenburg/Oberschlesien) geboren. Aufgewachsen in Gelsenkirchen habe ich nach Wanne-Eickel geheiratet und wohne hier seit 1981.

Mein kreatives Leben fing mit Zeichnen und Malen an und ging dann in Richtung Fotografie weiter. Es folgte die digitale Welt mit ihren neuen unendlichen Möglichkeiten. Der erste Rechner war ein 386 SX mit einer 10 MB-Festplatte, 1 MB RAM und einer 256 KB Grafikkarte. Das erste Internet erinnerte mehr an Teletext und war mit den heutigen Möglichkeiten nicht zu vergleichen.

Meine erste Spiegelreflex-Kamera war Mitte der Siebziger eine Praktica. Weiter ging es dann über die Canon AE1, die T90 bis zur EOS 550D, meiner ersten Spiegelreflex-Digitalkamera.

Dank meines Rechners und einer Vielzahl selbst geschossener Digitalfotos fing ich bald mit der Bildbearbeitung an. Den nächsten Schritt, eine eigene Website, habe ich Anfang der Neunziger gemacht.

Im Jahr 2010 habe ich mich mit meinem bis dahin erworbenen Wissen nebenberuflich selbständig gemacht. Unter dem Namen JoKo-Entert@inment (der Name wurde Mitte der Siebziger von mir erfunden und sollte seit dem mal mein Firmen-Name werden) habe ich dann diverse Internet-Auftritte konzipiert und veröffentlicht. Damals habe ich auch mein Logo kreiert.

Dieses Logo ist seit 2010 auf fast allen meinen Arbeiten zu finden.

Wenn Sie mal Unterstützung bei der Gestaltung und Veröffentlichung Ihrer Internetpräsenz, der Gestaltung eines Plakates oder Flyers oder einen Hobby-Fotografen benötigen, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.